Rückgaberecht | Honda Rasen & Garten

Rückgaberecht

ÜBER DIE RÜCKGABEPOLITIK DES ONLINE-VERTRAGS

Die Rückgabepolitik ist Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe untenstehend) von Honda Suisse und soll in Verbindung mit diesen gelesen werden.

Honda Suisse behält sich das Recht vor, diese Rückgabepolitik jederzeit zu ändern. Die letzte Aktualisierung wurde am 26. Februar 2020 vorgenommen.

Diese Rückgabepolitik gilt für Honda Produkte, die auf den Websites

https://store.fr.honda.ch/ oder https://store.de.honda.ch/ (le "site web").

gekauft werden.

Die Rückgabepolitik von Honda Suisse beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

IHR RECHT ZUR KÜNDIGUNG DES ONLINE-VERTRAGS

Die Bestellung kann vor dem Versand des Honda Produktes jederzeit storniert werden. Nach dem Versand des Honda Produkts muss die Kündigung des Online-Vertrags innerhalb von 14 Tagen nach Bestelldatum des Honda Produkts erfolgen.

Damit die Kündigung Gültigkeit erlangt, muss der Käufer des Honda Produkts Honda Suisse unverzüglich kontaktieren, entweder mittels der relevanten Informationen unter Kontakt auf der Website oder per Online auf der Website unter der Rubrik "Mein Konto".

RÜCKSENDEKOSTEN WÄHREND DES RÜCKGABERECHTS DES HONDA PRODUKTS

Sie ändern Ihre Meinung und sind an dem bestellten Honda Produkt nicht mehr interessiert: Der von Ihnen bezahlte Betrag beim Online-Kauf des Honda Produkts wird vollumfänglich zurückerstattet. Dazu muss das Honda Produkt an die Adresse des Händlers, der Ihnen das Honda Produkt geliefert hat, zurückgebracht werden; die damit verbundenen Kosten werden von Ihnen übernommen.

Das von Ihnen bezogene Honda Produkt ist defekt oder weist Mängel auf: Honda Suisse organisiert und bezahlt die Rücknahme des fehlerhaften Honda Produkts durch einen offiziellen Honda Vertreter. Honda Suisse übernimmt die Kosten für die Reparatur im Rahmen der Garantie und der Rücksendung. Auf Wunsch können Sie aber auch den Online-Vertrag schriftlich kündigen und die volle Rückerstattung zurückfordern oder die Rückerstattung der Wertminderung des verkauften Honda Produkts per Schreiben beantragen.

Abzüge von Rückerstattungen: Honda Suisse wird die von Ihnen vorgenommene Verwendung des Honda Produkts oder etwaige Wertminderung des Honda Produkts berücksichtigen und kann die Rückerstattung (Lieferkosten ausgeschlossen) reduzieren, falls eine von Ihnen nicht zulässige oder nicht gerechte Handhabung des Honda Produkt vorgewiesen werden kann.

WIE UND WANN ERHALTEN SIE IHRE RÜCKERSTATTUNG

Honda Suisse erstattet Ihnen den Betrag, den Sie für das Honda Produkt - einschliesslich Lieferkosten gemäss oben genannten Kriterien - bezahlt haben, mittels der von Ihnen verwendeten Zahlungsart.

Honda Suisse wird die zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich vornehmen, in jedem Fall jedoch innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum, an dem Sie uns schriftlich mitgeteilt haben, dass Sie den Online-Vertrag kündigen möchten.